Donnerstag, 25 April 2024

nun erhalten Sie weitere Informationen zum Verlauf der letzten Tage des Schuljahres.

Ab dem 15.06.20  wird das bisherige "rollierende System" durch ein ausgeweitetes Modell ersetzt, bei dem alle Kinder der Grundschulen wieder jeden Tag zur Schule gehen dürfen. Trotzdem gelten weiterhin, sowiet möglich, die Abstandsregeln und sämtliche Hygienemaßnahmen. Als Schule haben wir uns auf das Tragen von Masken verabredet, sofern sich innerhalb des Gebäudes bewegt wird (ausgenommen sind der Unterricht und die Pausenzeit).

Unter Beachtung der personellen, räumlichen, organisatorischen und hygienischen Details werden wir an der Jahnschule die Unterrichtstage wie folgt umsetzen:

- Alle Kinder haben ab dem 15.06.20 pro Tag vier Unterrichtsstunden, welche größtenteils vom Klassenlehrer unterrichtet werden.

- Damit sich die unterschiedlichen Klassen möglichst wenig begegnen, gibt es unterschiedliche Unterrichtszeiten, sowie getrennte Ein- und Ausgänge.

- Die Klassen werden einzeln und zeitversetzt in ihre "große Pause" gehen, damit sich die Schüler unterschiedlicher Gruppen nicht unnötig begegnen.

Bitte entnehmen Sie alle weiteren wichtigen Informationen den Ihnen zugegangenen Elterninformationsbriefen der Klassenlehrer Ihrer Kinder.

Viele Grüße von Ihrem Schulteam der Jahnschule