Dienstag, 23 April 2024

Corona Informationen zum Schulstart Schuljahr 2020-2021

die Wiederaufnahme des Regelbetriebs in den Schulen, ab dem 12. August wurde Ihnen bereits mitgeteilt, und Sie haben alle wichtigen Informationen zur Umsetzung der aktuellen Vorgaben des Schulministeriums erhalten.

Wir freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler am Mittwoch endlich gut erholt und gesund wiederzusehen, und möchten Sie nochmal über die aktuellsten Schutzverordnungen inforomieren, und Ihnen noch deutliche Hinweise zu den aktuellen Coronavorgaben (Quarantäne, Testung nach Einreise aus Risikogebieten nach RKI) geben. Für alle Reiserückkehrer gibt es die dringende Empfehlung einen Coronatest durchführen zu lassen. Es besteht die Möglichkeit, diesen kostenlos durchführen zu lassen.

Bitte beachten Sie unbedingt diese neuen Regelungen zum Schutze unserer gesamten Schulgemeinschaft.

Zudem sollten Sie beim Auftreten typischer Symptome, wie Husten, Fieber, Heiserkeit unverzüglch reagieren.

Auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) finden Sie alle Informationen zu aktuell gelisteten Risikogebieten, sowie weitere wichtige Regelungen und Empfehlungen.

Ihr Jahnschulteam