Freitag, 29 März 2024

Schulbetrieb nach den Osterferien 2021

gestern wurde durch unsere Schulministerin kurzfristig angekündigt, dass es ab Montag in den Grundschulen in NRW für zunächst eine Woche ausschließlich Distanzunterricht geben wird.

Alle für Sie wichtigen Informationen und die organisatorischen Abläufe dazu, bekommen Sie ganz zeitnah von Ihren Klassenlehrern.

Es gibt ab Montag wieder ein Notbetreuungsangebot. Im Rahmen der Notbetreuung werden nun erstmals ab der nächsten Woche Schnelltests durchgeführt. Ihr Kind kann nur mit einem negativen Schnelltest, oder einem entsprechenden Nachweis (nicht älter als 48 Stunden) in der Schule betreut werden.

Bitte informieren Sie uns über Betreuungsbedarf schnellstmöglich per Mail.

Wir halten Sie über weiter Veränderungen wie immer auf dem laufenden, und hoffen auf einen zeitnahen Schulstart.

Birgit Jendyk

Bergkamen, 26.03.2021

Liebe Eltern der Jahnschulkinder,

die Osterferien starten morgen und gestern Nachmittag um 17.00 Uhr gab es eine Mail des Schulministeriums mit Informationen zum Schulbetrieb.
Nach den Osterferien soll - sofern es die Lage zulässt – der Unterricht so weitergehen wie jetzt bis zunächst einschließlich 23.04.
Zu dem Angebot von (freiwilligen!) Selbsttests gibt es noch keine konkreten Informationen, aber seien Sie versichert, dass Ihr Kind hier an der Jahnschule nicht am ersten Schultag nach den Osterferien getestet wird, ohne dass zu Ihnen Kontakt aufgenommen wurde! Egal, was das Ministerium sich eventuell bis dahin einfallen lässt.
Sollten es weitere Informationen zum Schulbetrieb geben, erhalten Sie diese umgehend von uns.
Das Sekretariat ist in den Ferien nicht besetzt, Sie können gegebenenfalls aber gerne über Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

Vielen Dank an Sie und Ihre Kinder dafür, dass der Schulbetrieb so reibungslos ablaufen konnte und viel Verständnis aufgebracht wurde!
Schöne Osterferien trotz dieser aufreibenden Zeit und bleiben Sie alle gesund!
Susanne Fahrner