Samstag, 20 April 2024

Schulbetrieb ab 26.04.2021

wie Ihnen vermutlich schon bekannt ist, betrifft die Gesetzesänderung zum Infektionsschutz auch unseren Schulalltag. Das Gesetz schafft einen geänderten rechtlichen Rahmen, der ab einer Inzidenz von 165 erweiterte Maßnahmen vorsieht: Wird an dreit aufeinanderfolgenden Tagen der Wert von 165 überschritten, folgt die Umstellung vom Wechselunterricht auf den Distanzunterricht.

Für uns als Schule des Kreises Unna, verbleiben wir also auch in den nächsten Woche(n) im Distanzunterricht. Das bisherige Angebot der pädagogischen Notbetreuung besteht weiterhin. Zur Einführung der Testpflicht (zweimal wöchentlich) und zum Testverfahren in den Grundschulen gibt es aktuell noch keine Veränderungen. Sollte es in den nächsten Wochen eine Umstellung auf die sogenannten Pooltests (Lolli-Test) geben, informieren wir Sie rechtzeitig.

Wir hoffen sehr, dass sich das Infektionsgeschehen möglichst schnell beruhigt, und wir zumindest wieder  Wechselunterricht durchführen können.

Bis dahin betreuen und beraten wir Sie gern über die bekannten Kommunikationswege.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich

Birgit Jendyk

Bergkamen, 16.04.2021

Liebe Eltern der Jahnschulkinder,

wir melden uns heute wieder mit den neuesten Informationen.

Laut Mail des Schulamtes hat der Krisenstab des Kreises Unna gestern beschlossen, dass die Schulen ab 19.04.2021 weiter im Distanzunterricht arbeiten.

So wird es ja auch in der Presse kommuniziert.

Alle abgesprochenen Abläufe bleiben somit weiter bestehen.

Änderungen werden Ihnen selbstverständlich umgehend mitgeteilt.

Bleiben Sie gesund!