Dienstag, 28 Juni 2022

St. Martin 2021

Am 11.11.2021 fand, nach dem coronabedingten Ausfall der Veranstaltung 2020, wieder ein Martinsumzug an der Jahnschule statt.

Ab 17:00 Uhr versammelten sich Schüler, Lehrer, Ehemalige und Freunde der Schule auf dem Schulhof und sangen unterstützt von einigen Musikschülern unter Leitung von Herrn Lange-Rettich Martinslieder. Danach ging es, mit "St. Martin" auf seinem Pferd voran, auf den Umzug durch die Felder an der Jahnstraße. Gesichert wurde der Umzug durch die Polizei,bei der wir uns herzlich bedanken möchten. Ohne ihr Zutun wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Zum Ausklang der gelungenen Veranstaltung gab es zur Stärkung Brezel, Bratwürstchen, Glühwein und andere Getränke.

IMG 2760

Kontakt

Jahn.-Gem. Grundschule Bergkamen
Jahnstr. 17
59192 Bergkamen
02306/985850 (Sekretariat)
E-Mail: JahnGSBgk@gmx.de

Intern