Samstag, 20 April 2024

Schulgarten

Die Jahnschule verfügt über einen Schulgarten, der sich auf dem Gelände der benachbarten Kleingartenanlage „Auf den Goldäckern“ befindet, welches direkt an unser Schulgelände grenzt. Betreut wird er zurzeit von Frau Firley, Herrn Seifert und den freundlichen Gartenbesitzern, welche die Schule jederzeit tatkräftig unterstützen.
Die Kinder lernen dort viel über verschiedenste Pflanzen und Kräuter, setzen Blumenzwiebeln ein, beobachten die Entwicklung verschiedener Pflanzen und erfreuen sich natürlich an der Ernte. Mehrfach wurde am Kürbiswettbewerb der GSW teilgenommen und bereits einmal auch ein Preis für den zweitgrößten Kürbis gewonnen.
Über Spenden seitens der Eltern in Form von Ablegern, Kräuterpflanzen oder Pflanzensamen freuen sich die Kinder. Auch Gartenhandschuhe für Kinder werden immer gebraucht.

Ansprechpartner sind Frau Firley, Herr Seifert oder das Sekretariat Frau Olbrich.

Schulgarten 3 klein

Schulgarten 2 klein