Freitag, 19 April 2024

Kinderfest zum Abschluss der Projektwoche 2018

Am Samstag, 09.06.2018, endete an der Jahnschule die Projektwoche "Rund ums Buch" mit einem Kinderfest. Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr präsentierten die einzelnen Projektgruppen die Ergebnisse ihrer Arbeit aus der vergangenen Woche, in der klassenübergreifend täglich zwischen 08:10 Uhr und 11:40 Uhr in, von den Kindern ausgewählten Projektgruppen, gearbeitet wurde.

Zur Eröffnung wurde das Theaterstück "Zwei-Farben-Land" in der Sporthalle aufgeführt. Die Geschichte stammt aus dem Bilderbuch " Das Vier-Farben-Land", welches die Kinder mit Rap-Songs und Dialogen auf die Bühne übertragen hatten.

Weitere Projekte waren zum Beispiel "Mein Freizeit-Ideenbuch" , "Der kleine Prinz",  "Leserolle", "Mein Schülerkalender", "Alles über Pippi Langstrumpf", "Zaubersprüche vom Zauberer Filuh", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Die Waldmaus und ihre Freunde", "Eine Lesekiste gestalten" , "Wir erstellen ein Kochbuch ! und "So viel Papier".

Zur Unterhaltung für die Kinder war eine Torwand und eine Hüpfburg aufgebaut.

Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Würstchen, Getränken und einem Eiswagen gesorgt.