Samstag, 20 April 2024

Schulschließung bis zu den Osterferien/Notbetreuung

die landesweite Schulschließung ist für uns alle eine vollkommen neue Erfahrung, und die Situation verändert sich durch die Vorgaben der Landesregierung ständig.

Wir informieren Sie über neue Erkenntnisse, Erlasse oder Anweisungen aus Düsseldorf, Arnsberg oder Unna auf unserer Homepage, über die Schulpflegschaft und zu den gewohnten Zeiten auch telefonisch.

Aktuell gilt ab Montag, den 23.03.2020 eine neue Regelung der Notbetreuung. Diese ermöglicht allen, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich und eine Betreuung ím privaten Umfeld nicht gewährleistet werden kann, die Möglichkeiten der Notbetreuung zu nutzen, unabhängig von der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin. Die Regelung gilt an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags, und in den Osterferien mit Ausnahme der Feiertage (Karfreitag bis Ostermontag).

Für die Organisation und die Einhaltung der gegebenen Schutzmaßnahmen bitten wir um frühzeitige Anmeldung.

Bitte denken Sie an den offiziellen Nachweis und die Erklärung des Arbeitgebers.

Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen, sich über das Bildungsportal der Seite https://www.schulministerium.nrw.de/#rahmen  zu informieren.

Bitte bleiben Sie alle gesund

S. Fahrner