Samstag, 21 September 2019

Sportabzeichenwettbewerb 2018

Urkunde Sportabzeichenwettbewerb 2018 4                                                              Pokal Sportabzeichenwettbewerb 2018 1

Die Jahnschule wurde am 25.03.2019 von Herrn Bürgermeister Roland Schäfer und dem Vorsitzenden der Stadtsportgemeinschaft Bergkamen, Dieter Vogt, als Grundschule ausgezeichnet, die im Jahr 2018, prozentual zur Gesamtschülerzahl, die meisten Sportabzeichen abgenommen hat.

Die Schule erhielt einen Geldbetrag von 150 € und pro abgenommenem Sportabzeichen jeweils einen Euro als Geldgeschenk.

 

Barbaralauf 2018

35 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an den Schülerläufen des Barbaralaufs 2018 teil:

BarbararundeSieger

Stadtschulsportfest Leichtathletik

Stadtschulsportfest LA 2018

 

Am 03.07.2018 beim Stadtsportschulfest Leichtathletik wurde die Jungenmannschaft der Jahnschule zum dritten Mal in Folge Stadtmeister der Bergkamener Grundschulen. Somit darf die Jahnschule den Wanderpokal behalten. Herzlichen Glückwunsch !

Stadtmeisterschaften Schwimmen 2018

Am 15.03.2018 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Bergkamener Grundschulen im Schwimmen statt.

Wie im Vorjahr siegte die Mannschaft der Jahnschule !

Es mussten jeweils 8 x 25m in der Brust/Tauchstaffel, Rücken-, Freistil- und in der T-Shirtstaffel geschwommen werden.

Danach folgte das 6 Minuten Mannschaftsdauerschwimmen bei dem es Punkte für jede, von den 8 Teilnehmern der

Mannschaft, geschwommene Bahn gab.

Schwimmmeisterschaft 2018

 

 

Kinderfest zum Abschluss der Projektwoche 2018

Am Samstag, 09.06.2018, endete an der Jahnschule die Projektwoche "Rund ums Buch" mit einem Kinderfest. Zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr präsentierten die einzelnen Projektgruppen die Ergebnisse ihrer Arbeit aus der vergangenen Woche, in der klassenübergreifend täglich zwischen 08:10 Uhr und 11:40 Uhr in, von den Kindern ausgewählten Projektgruppen, gearbeitet wurde.

Zur Eröffnung wurde das Theaterstück "Zwei-Farben-Land" in der Sporthalle aufgeführt. Die Geschichte stammt aus dem Bilderbuch " Das Vier-Farben-Land", welches die Kinder mit Rap-Songs und Dialogen auf die Bühne übertragen hatten.

Weitere Projekte waren zum Beispiel "Mein Freizeit-Ideenbuch" , "Der kleine Prinz",  "Leserolle", "Mein Schülerkalender", "Alles über Pippi Langstrumpf", "Zaubersprüche vom Zauberer Filuh", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Die Waldmaus und ihre Freunde", "Eine Lesekiste gestalten" , "Wir erstellen ein Kochbuch ! und "So viel Papier".

Zur Unterhaltung für die Kinder war eine Torwand und eine Hüpfburg aufgebaut.

Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Würstchen, Getränken und einem Eiswagen gesorgt.

Verabschiedung Frau Degenhardt

Am 31.01.2018 war der letzte Arbeitstag unserer langjährigen Lehrkraft Frau Degenhardt.

Nach 41 Dienstjahren, davon 39 1/2 an der Jahnschule, hatte sie am Mittwoch ihren letzten "Schultag" und verabschiedete sich von allen Kindern, verteilte Süßigkeiten und bekam in jeder Klasse ein Abschiedsständchen gesungen.

Frau Degenhardt betreut noch bis zum Ende des Schuljahres den von allen Kindern viel genutzten "Mathepiraten" und das "Känguru- Projekt".

Wir wünschen ihr für ihren Ruhestand alles Gute !

Verabschiedung Renate

Jahnschule Sieger im Sportabzeichenwettbewerb

Am 19.03.2018 wurden die Schüler und Schülerinnen von Bürgermeister Roland Schäfer und dem Vorsitzenden der Stadtsportgemeinschaft 

Dieter Vogt für den 1. Platz im Sportabzeichenwettbewerb der Bergkamener Grundschulen  in der Turnhalle der Jahnschule geehrt.

Neben einem Pokal gab es von der Stadtsportgemeinschaft 150 € für die Schule und unter den teilgenommenen Schülerinnen und Schülern

wurden Sachpreise aus einer Tombola ausgelost.

Sportabzeichenverleihung 2018

Kontakt

Jahn.-Gem. Grundschule Bergkamen
Jahnstr. 17
59192 Bergkamen
02306/985850 (Sekretariat)
E-Mail: JahnGSBgk@gmx.de

Intern